Unsere Coachings

Du kommst mit einer einzigartigen Fragestellung zu uns – deshalb verdienst Du auch eine maßgeschneiderte Lösung. Wir bieten Dir für jede Ausgangssituation und jedes Problem genau das richtige Coachingprogramm, um Dich optimal unterstützen zu können. Finde jetzt heraus, welches Coaching zu Dir und Deinen Anforderungen passt.

Finde das richtige Angebot für Dich

Übersicht der Coachings

ChampionsRace

Für Talente und Potentials auf dem Weg zur ersten Führungsebene oder Fachkarriere.

Erfolgreiche Unternehmen bauen rechtzeitig ihre nächste Führungsriege auf. Die richtigen Talente und High Performer weiterzuentwickeln ist Chef- und Führungsaufgabe. Diese „Rohdiamanten“ an das Unternehmen zu binden sorgt für das Fortbestehen und Wachstum. So bleiben die Besten im Unternehmen.

Leadership Masterclass:

Mission Dreamteam

Das Programm für Führungskräfte, die ihr Team auf das nächste Level heben möchten.

Du bist bereits Führungskraft und möchtest lernen Dich und Dein Team erfolgreich zu führen? Hier lernst Du alles um mit deinem Team in die „Champions League“ zu kommen. Mehr Produktivität, mehr Umsatz, mehr Spaß, mehr Zufriedenheit des Teams und der Kunden und natürlich weniger Stress und endlich mehr Zeit für Dich und die wichtigen Themen.

Unternehmer Training Excellence

Das Programm für Unternehmer, Geschäftsführer oder Selbständige, die ihr Business systematisch erfolgreich wachsen lassen wollen.

Dieser Kurs ist für Dich perfekt, wenn Du Unternehmer, Geschäftsführer oder Selbständiger bist. Ein System zu haben, dass deine Mannschaften von allein profitable Ergebnisse Woche für Woche einspielen, ohne dass Du ständig kontrollieren oder motivieren musst. Willst du mehr erfahren? Lass uns reden.

Finde jetzt heraus,
welches Coaching am besten zu dir passt!

In unserem unverbindlichen und kostenfreien Erstgespräch analysiere ich gemeinsam mit Dir Deine aktuelle Situation. Wir finden heraus, was Deine Ziele sind und was für Hindernisse wir dazu aus dem Weg räumen wollen. So können wir gemeinsam entscheiden, wie ich Dich am besten unterstützen kann und welches Coaching-Programm am besten für Dich und Deine Bedürfnisse geeignet ist.

Die Schritte zur Zusammenarbeit

Olympiareifes Zusammenspiel

1.

Vereinbare einen Termin mit uns

Klicke auf den Button „Jetzt unverbindliches Erstgespräch buchen“, um einen passenden Termin auszuwählen.

2.

Analyse deiner Ausgangssituation

Jemand aus meinem Team ruft Dich zum vereinbarten Termin an. Gemeinsam finden wir heraus, wo Du gerade stehst und welche Ziele sowie Herausforderungen Du gerade hast. Dabei wird klar, ob unser Coaching auch wirklich zu Dir passt.

 

3.

Dein Strategiegespräch mit Stefan

In einem 1:1 Gespräch zeige ich Dir, wie Du Deine Herausforderungen am besten lösen kannst. Gemeinsam finden wir heraus, welches Coaching-Paket am besten zu Dir und Deiner aktuellen Situation passt und was Du brauchst, um auf dem schnellsten Weg deine Ziele zu erreichen.

4.

Wir starten gemeinsam ins Coaching – ich begleite dich auf den Weg zu Deinem Ziel. 

Start ins Coaching

Wir starten gemeinsam ins Coaching – ich begleite Dich auf dem Weg zu Deinem Ziel. Dabei lernst Du alles, was Du brauchst, um mit Deinem Team aufs Siegertreppchen zu gehen.

Leite Dein Team wie ein Champion –

Erreiche Spitzenperformance und Bestleistungen

Wer sagt, dass Teamführung anstrengend und demotivierend sein muss? Ganz im Gegenteil: Wenn Du mit dem richtigen Team arbeitest und es auf die richtige Art leitest, ist die Zusammenarbeit spannend, produktiv und vor allem: Sie macht Spaß.

Alles, was Du dafür brauchst: das richtige Know-How. Und das bekommst Du genau hier. Also trau Dich und kontaktiere uns, es wird sich lohnen! Wir freuen uns auf Dich!

FAQ

Zeit für deine Fragen

Allgemeine Fragen

1. Wann ist das Coaching das Richtige für mich?


Du bist bei uns goldrichtig, wenn Du …

  • Bereits Führungskraft bist
  • Führungskraft werden willst
  • Bereits Unternehmer mit eigenem Team bist 
  • Unternehmer mit eigenem Team werden willst

Und Du …

  • Weniger Stress
  • Mehr Umsatz 
  • Mehr Produktivität
  • Mehr Effektivität & Effizienz

… haben willst – damit du dich bei gleichbleibender Arbeitszeit um die wirklich wichtigen Dinge kümmern kannst.

2. Wie kann ich ein Coaching buchen?


Du vereinbarst direkt einen Termin für Dein kostenloses Erstgespräch.

Zusammen wollen wir darin herausfinden, welches Programm für Dich und deine aktuelle Situation am besten passt. Danach buchst Du ganz entspannt gemeinsam mit mir oder meinem Team das passende Coaching-Programm für Dich.

3. Ich habe noch nie ein Coaching gemacht. Worauf muss ich bei einem Coach eigentlich achten?


Generell brauchst Du für ein Coaching keine Vorkenntnisse. Wenn Du bei uns im Coaching startest, geben wir Dir alles mit, was Du für Deinen erfolgreichen Start brauchst.

In Deiner ersten Woche bekommst Du alle Unterlagen, die Zugänge und einen Berater an die Hand, der Dir alle Fragen beantwortet und Dir zeigt, wie alles funktioniert. Das heißt: Wir führen Dich Schritt-für-Schritt in Dein Coaching.

4. Ist jedes Coaching individuell?


Unser Coaching ist so individuell wie Du. Deshalb bieten wir verschiedene Pakete mit unterschiedlicher Laufzeit, Support und Intensität an.

 

Welches Coaching-Paket perfekt zu Dir passt, finden wir im gemeinsamen Erstgespräch mit Dir heraus. Je nachdem, ob Du Führungskraft werden willst, bereits Führungskraft bist oder Dich selbst als Unternehmer mit eigenem Team siehst: Wir finden das passende Paket für Dich.

Fragen zur Finanzierung

1. Wie viel kostet ein Coaching?


Unsere Kunden sind Premiumkunden. D.h. Menschen, die hohe Ambitionen haben, stark in der Umsetzung sind und schnell gute Ergebnisse erzielen wollen. Entsprechend bieten wir ausschließlich Premium-Coachings an.

Wir sind uns bewusst, dass sich damit nicht jeder unseren Service leisten kann. Wir haben über die Jahre allerdings festgestellt, dass es unsere Kunden mehr gekostet hätte, uns nicht zu buchen. Wie viel Dein Coaching kostet, hängt vor allem von dem Ziel ab, das Du erreichen willst.

2. Gibt es die Möglichkeit, dass ich mir das Coaching von meiner Firma zahlen lasse?


Klar! Von einem Führungskräfte-Coaching profitierst ja nicht nur Du, sondern jeder, der mit Dir zusammenarbeitet. Und damit auch Deine Firma.

Viele unserer Coachees bekommen deshalb von ihrer Firma einen Zuschuss von 50-100%. Gerne beraten wir Dich hierzu, sprechen zusammen mit Dir und den Entscheidern Deiner Firma und machen für Dich Dein Coaching so möglich. Sprich uns am besten direkt beim Erstgespräch darauf an.

3. Ich zahle mein Coaching selbst, kann ich das von der Steuer absetzen?


Na klar! Unser Führungskräfte-Coaching ist ein Business-Coaching.

Als solches ist es dazu gedacht, Deine Karriere anzukurbeln, den Umsatz zu erhöhen und als solches kannst Du es selbstverständlich als Werbungskosten bzw. Fortbildungskosten von der Einkommenssteuer absetzen.

Sprich hier bitte nochmal die Details mit Deinem Steuerberater durch, damit das auch wie gewünscht abläuft.

Inhaltliche Fragen

1. Wie läuft das Coaching ab?

Nach dem erfolgreichen Erstgespräch bekommst Du direkt von uns zum Starttermin ein umfangreiches Onboarding inklusive Ansprechpartner, Schulungsmaterial, Zugängen uvm.

Am Anfang schauen wir uns Deinen Status Quo genauer an und entwickeln eine Strategie, damit Du auch in der gewünschten Zeit zum gewünschten Ziel kommst. Egal, ob es sich um einen Karrieresprung, weniger Stress, eine bessere Konfliktkommunikation oder die Einführung von Mitarbeitergesprächen handelt. Wir helfen Dir Schritt-für-Schritt alles umzusetzen und stehen Dir als Ansprechpartner jede Woche zur Seite.

2. Kann ich auch Dir, Stefan, persönlich Fragen stellen?

Natürlich. Du kannst wöchentlich in den Live Calls Fragen stellen und bekommst diese von mir direkt beantwortet. Je nach Coaching-Paket hast Du auch die Möglichkeit, mir in einer 1:1 Session Fragen zu stellen und intensiv an Deinen Themen zu arbeiten. Außerdem arbeiten wir mit einem System, mit dem unsere Premiumkunden innerhalb von 48h mit einer Antwort auf eine Frage rechnen können.

Mein Team steht Dir außerdem von Montag bis Freitag für technische und organisatorische Fragen zur Verfügung. Wenn das mal kein Rund-um-Sorglos-Paket ist.

3. Mit welchen Methoden wird im Coaching gearbeitet?

Neben den klassischen Inhalten aus Stefans Studium im Bereich der Psychologie und der BWL, kommt natürlich auch sehr viel angewandtes Wissen und Erfahrung aus seiner langjährigen Betreuung von Teams, Unternehmern und Führungskräften aus der Wirtschaft und dem Spitzensport.

Wir reflektieren mit Dir Deine Situation. Wir entwickeln gemeinsam mit Dir passende Strategien und geben Dir glasklare Handlungsanweisungen, die Du direkt umsetzen kannst.

Wir arbeiten mit Dir an Themen wie Mindset, Produktivität, Effektivität, Team Coaching, Kommunikation und Selbstdisziplin und vielen mehr. Und nutzen dabei u.a. Gruppencoachings, individuellen Coachings, Gesprächsführung, Fragetechniken, mentales Techniken aus dem Spitzensport, Eigenreflektion, Entspannungstechniken. Völlig ortsunabhängig und flexibel.

4. Wie viel Zeit sollte ich für das Coaching einplanen?

Das hängt von Dir und Deinem Ziel ab.

Das kleinste Paket hat eine Laufzeit von 3 Monaten, das mittlere Paket läuft über 6 Monate und unser umfangreichstes Paket geht über ein komplettes Jahr. In jedem Fall solltest Du pro Woche 2-3h Zeit einplanen, je nachdem wie schnell und intensiv Du an Dir und Deinen Zielen arbeiten magst. Vereinbare doch direkt Deinen kostenlosen Ersttermin und wir schauen gemeinsam, welches Angebot zu Dir und Deinen Zielen passt.

5. Ich bin noch keine Führungskraft, will es aber werden. Bin ich dann hier richtig?

Absolut. Stefan entwickelt seit über 8 Jahren Talente & Potentials zu Führungskräften. Deshalb weiß er genau, was zu tun ist, damit Du schnell Deine erste Position als Leader besetzen kannst.

In unserem Talentprogramm „ChampionsRace“ für Führungskräfte bereiten wir Dich deshalb auf alles vor: Die passende Strategie. Die perfekte Bewerbung. Vorbereitung auf das Assessment Center. I.d.R. erhalten unsere Kunden binnen 3-5 Monaten ihren ersten Job als Führungskraft.

6. Ich bin neu in meiner Position als Chef und habe weder Vorwissen noch Erfahrung als Führungskraft. Kann ich trotzdem ins Coaching kommen?

Unbedingt. Gerade auf diesem „neuen Spielfeld“ ist ein Coach an deiner Seite Gold wert. Es gibt vieles auf das wir Dich vorbereiten. Wir begleiten Dich gerne direkt mit dem Start Deiner neuen Rolle.

Wir helfen Dir dabei, produktiver zu werden, mehr Umsatz zu generieren und gleichzeitig weniger Stress zu haben. Wenn Du das möchtest, hast Du bereits alles, was Du für einen erfolgreichen Start ins Coaching brauchst. Wenn Du jetzt noch umsetzungsstark bist, steht Deinem Erfolg nichts mehr im Weg.

7. Begleitet ihr auch ganze Führungsebenen, z.B. alle Team-und Abteilungsleiter, innerhalb eines Unternehmens?

Du bist HR bzw. Personalentwicklungs Verantwortlicher oder im C-Level Deiner Firma und möchtest gerne ein Coaching Programm für gleich mehrere Führungskräfte in Deinem Unternehmen buchen?

Wir bieten ganz individuelle Angebote für Unternehmen, um Eure Führungsriege zu stärken. Profitiert als Unternehmen von entspannten und professionellen Führungskräften, die eure Mitarbeiter zu mehr Umsatz führen. Das Gleiche gilt für eure Talent und Potentials. Melde Dich einfach bei uns und wir erstellen Dir ein ganz individuelles Angebot.

8. Ich bin selbständig bzw. möchte es werden und will später auch ein Team aufbauen. Begleitet ihr auch Unternehmer?

Ja, weil Du als Unternehmer gleichzeitig auch immer Führungskraft bist.

Stefan hat zahlreichen Unternehmern, Geschäftsführern und Gründern dabei geholfen, sich und ihr Team zu mehr Produktivität, mehr Umsatz und weniger Stress zu führen. Wenn das gut für Dich klingt und Du einen Sitz in Deutschland, Österreich oder der Schweiz hast, dann bist Du hier goldrichtig!

Zielgruppen

Für wen ist das
Coaching geeignet?

Wir arbeiten mit Dir, wenn Du...

noch keine Führungskraft bist (es aber werden willst)

kurz davor bist, Führungskraft zu werden (z.B. kurz vor Deinem Bewerbungsgespräch bist)

neu als Teamleiter bist (und Du nun vom Kollegen zum Chef geworden bist)

bereits Teamleiter bist (und den Job wirklich gut machen willst)

bereits Abteilungsleiter bist (oder dazu aufsteigen willst)

seit Jahren Führungskraft bist (und Du z.B. ein stark wachsendes Team richtig managen willst)

Unternehmer / Inhaber einer Firma bist (oder es werden willst)

Geschäftsführer bist (und Du jetzt ordentliche Prozesse und Strukturen im Unternehmen etablieren willst)